Mit meinem Kursangebot ist es mir ein Anliegen, Pferd-Mensch-Paare über einen Zeitraum zu begleiten. Deshalb sind die Lehrgänge als Kurs-Reihe aufgebaut. Ich möchte die Themen nicht nur kurz anschneiden, sondern auch nach einer gewissen Zeit die Arbeit von zu Hause anschauen, besprechen und weitere Inputs geben können.
Die Teilnehmerzahl ist auf 6 beschränkt, damit ich sehr individuell nach jeweiligem Ausbildungsstand unterrichten kann.  Der sinnvolle Aufbau der Übungen einerseits, die Motivation des Pferdes zu behalten andererseits, ist mir in der Ausbildung sehr wichtig. Beim Zuschauen werden Themen ohne wertend zu sein untereinander besprochen, das Auge geschult und jedes Pferd-Mensch-Paar auf seinem individuellen Weg und den nächsten Zielen unterstützt.

Lehrgang Bodenarbeit – Pferde richtig verstehenweitere Informationen hier.

Lehrgang Gymnastizieren – Handarbeit & Longierenweitere Informationen hier.

Lehrgang Freiarbeit – Freiheitsdressur & Zirkuslektionenweitere Informationen hier.