Bedeutung des namens:Der Clevere
rasse:Islandpferd
geschlecht:Wallach
geburtsdatum:1993
farbe:Braunfalbe
grösse:1.43 m
gangveranlagung:Fünfgänger
geburtsland:Island
besitzer:Mischi
charakter:natürlich bin ich der schnellste unter den schulpferden, das ist ja wohl keine frage. ab und zu muss ich dies auch ganz klar wieder unter beweis stellen. ich mag es überhaupt nicht, wenn sich die reitschüler auf meinem rücken anspannen. dann muss ich schnell weg. mein grosses können kann ich zeigen, wenn jemand zirkuslektionen von mir verlangt. schon manchen leuten habe ich gezeigt, was in mir steckt. mein name sagt ja wohl alles! mit meinen kumpels stehe ich immer zu vorderst und wiehre jeden an, der mir zu fressen geben könnte. ich muss ja schliesslich die fütterungszeiten im griff haben, wenn die menschen wiedermal zu langsam sind!